Ich teile gerne mit dir...

Meine Erfahrung

  • Seit 25 Jahren Familienvater und Ehemann
  • Über 30 Jahre erlebnispädagogische 
    christliche Jugend- und Erwachsenenarbeit
  • 20 Jahre Leitungsverantwortung & Coachingerfahrung in NonProfit Organisationen
  • Seit 15 Jahren Redner & Referent zu (christlichen) Lebensthemen
  • Über 25 Jahre Industrieerfahrung als Elektroniker und Dipl. Ing. (FH) der Automatisierungstechnik
  • Über 20 Jahre Internationales Business Development & Account Management 
  • Coaching von Young Professionals im Bereich technischer Verkauf & zielgerichtete Kundenkommunikation

Mein Wissen

Fortbildungen zu „Umgang mit Komplexität“, „Agiles Business Development“, „Key Account Managment – Komplexe Lösungen strategisch verkaufen“, u.v.a.m.

Mein Leben

Wenn du mit mir unterwegs bist, dann erlaube ich dir einen persönlichen Einblick in mein Leben. Du bekommst das Vorrecht, mich auch als Person mit Ecken und Kanten, mit Siegen und Niederlagen und mit einer ganz persönlichen Story kennenzulernen.

Ich mag  Freiheit, Neues lernen, Kreativität, Humor, Genuss, Natürlichkeit, schwäbische Bodenständigkeit, Optimismus, Integrität und Performance. 

Ich bin kein Fan von „Tschaka-Tschaka“-Ansätzen und esoterischen Heilsversprechen und Ansätze. Methoden aus der spirituellen Eso-Szene werden im Coaching nicht angewandt.

Ich teile mit dir (bei Interesse) gerne, wie ich meinen christlichen Glauben lebe und wie ich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebe, die mir Kraft & Orientierung gibt.