Hallo,

ich bin Daniel Haas, Jahrgang ´71, seit bald 25 Jahren glücklich verheiratet mit meiner Frau Beate und Vater dreier (fast) erwachsener Kinder.

Ich wohne in einem finnischen Blockhaus im schönen Ermstal, einem Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Ich genieße die Natur, leckeres Essen & Trinken und das Leben.

Hauptberuflich bin ich seit fast 20 Jahren weltweit für eine mittelständisches Unternehmen unterwegs und erschließe und entwickle neue Kunden, Länder und Märkte für eine innovative Softwarelösung. 

Seit 2020 arbeite ich nebenberuflich als Personal Life & Business-Coach.

Ein perfektes Leben?

Du sagst bestimmt: „Ein perfektes Leben, bei dem alles passt.“. Und du hast recht. Ich bin mega dankbar dafür. Doch dann kam der 27. März 2020: Bei einem Routine-Checkup explodierte die „Bombe“. Es wurde bei mir eine unheilbare Krebserkrankung festgestellt.

Seit diesem Zeitpunkt hat sich bei mir vieles verändert. Trotz dieser Diagnose hat, du glaubst es kaum, einer der schönsten Abschnitte meines bisherigen Lebens begonnen.

Ich darf seither erfahren, wie mein inneres Feuer heller und wärmer brennt als je zuvor. Ich darf erfahren wie wertvoll es ist in tragfähigen Beziehungen mit anderen Menschen verbunden zu sein. Tiefe Lebensfreude erfüllt mich seit dieser Nachricht, mehr als je zuvor. Ich darf erfahren, wie neue Schöpfungskraft in mir ist, die raus will, um andere Menschen zu inspirieren und zu ermutigen.

Ich bin war die Ungeduld in Person!
Durch meine Krankheit habe ich gelernt, dass manche Prozesse ihre Zeit brauchen und dass am Ende wirklich alles zur richtigen Zeit geschieht.
Ich bin ein Macher und neige dazu aus meinem Tatendrang heraus zu viel zu tun als zu wenig. Die Krebserkrankung hat mich dazu gebracht achtsam zu bleiben, um nicht wieder in der Stressfalle zu landen.

Lange Wanderungen durch die Schwäbische Alb, Lauschen auf einem Jägerstand, Meditation und Gebet an einem sprudelnden Bach, endloser Weitblick von einem einsamen Felsen, erfrischende Kühle beim Sonnenaufgang, Atemholen im frischen Heu, …

Diese und viele andere Momente helfen mir meinen Weg in dieser Zeit der Krise & des Umbruchs zu gehen. Ich genieße das Hier & Jetzt, die Ruhe und Zeit für mich.

In vielen Gesprächen stelle ich fest, dass es so viele gibt, die sich nach Ruhe, Gelassenheit und neuem innerem Feuer sehnen. Viele Menschen haben ihre „Bombe“, egal ob Krankheit, Kündigung, Trennung, Stress, Burnout, … schon erlebt oder haben die Ahnung, dass sie bald losgeht.

„Bringe mehr Leben in deine Jahre, anstatt mehr Jahre in dein Leben“

Hans-Peter Royer (1962 - 2013)
Bibelschulleiter, Bergführer, Redner, Autor

Dieses Zitat begleitet mich seit meiner Krankheit durch alle Lebensbereiche. Ich erlaube mir #stepbystep (einer meiner Lieblingshashtags auf Instagram) durch Leben zu gehen. Nicht planlos, sondern fokussiert auf das was mir Kraft gibt und auf das was meiner Berufung (meinem WHY) entspricht: 

Ich inspiriere & ermutige Menschen,
damit sie mehr Leben in ihre Jahre bringen.
Zweck meiner Existenz
(entwickelt seit 2017)

Mein Angebot an dich...

Ich genieße es mit Menschen unterwegs zu sein, um zuzuhören und von deren Geschichte zu lernen. Es ist mir nicht peinlich auch manchmal schweigend Zeit zu teilen. Es ist schön Fragen zu stellen und Inspirationen zu teilen und dabei zu erleben, wie sich Situationen klären, neues Herzensfeuer entfacht wird oder wie man einfach eine gute und inspirierende Zeit erlebt.

Ein individuelles Coaching gemeinsam mit mir, auf einsamen Pfaden an schönen Orten des Biosphärengebietes Schwäbische Alb, ist garantiert ein Erlebnis, das dich ermutigt, ganzheitlich herausfordert, inspiriert und beflügelt. Entdecke, was hilft, dass dein Leben einen sichtbar positiven Unterschied macht in dieser oft so verrückt komplexen Welt.

Ich freue mich darauf, mit dir meinen Werkzeugkasten zu teilen, den ich u.a. in folgenden Stationen sammeln und entwickeln durfte:

Meine Erfahrung

  • Seit über 20 Jahren Familienvater und Ehemann
  • Über 30 Jahre erlebnispädagogische 
    christliche Jugend- und Erwachsenenarbeit
  • 20 Jahre Leitungsverantwortung & Coachingerfahrung in NonProfit Organisationen
  • Seit 15 Jahren Redner & Referent zu (christlichen) Lebensthemen
  • Über 25 Jahre Industrieerfahrung als Elektroniker und Dipl. Ing. (FH) der Automatisierungstechnik
  • Über 19 Jahre Internationales Business Development & Account Management 
  • Coaching von Young Professionals im Bereich technischer Verkauf & zielgerichtete Kundenkommunikation

Meine Fortbildungen

  • Fortbildung „Umgang mit Komplexität“ (Haufe Akademie)
  • Fortbildung „Persönliche Resilienz“ (Haufe Akademie)
  • Fortbildung “Umgang mit Komplexität” (Haufe)
  • Fortbildung “Persönliche Resilienz” (Haufe)
  • Fortbildung „Agiles Business Development“ (ISLC)

Deinen nächsten Schritt gehen wir gemeinsam…?

Jetzt musst du entscheiden, ob du bereit aktiv mehr Leben in deine Jahre zu bringen. Warte nicht bis es zu spät ist, sondern hör auf dein Herz.

Mit den Erfahrungen aus vielen gemeisterten Wegstrecken, Steilstufen und Abgründen des Lebens und vielen praktischen Tools aus qualifizierten Ausbildungen bin ich mir sicher, dass ich dir ein hilfreicher Begleiter bin.

Bei einem ersten kostenlosen Erstgespräch können wir uns kennenlernen. Über Themen & Ziele des Coachings reden und du erfährst, wie hoch deine Investition an Zeit und Geld ist. So kannst du entscheiden ob wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Du erreichst mich unter: kontakt@danielhaas.de  oder über Sozial Media.