Hallo, ich bin’s. Daniel.

Mein Name ist Daniel Haas. Ich möchte, dass du mich als Person kennenlernst. Deshalb hier ein paar Stichpunkte:

Ehemann & Familienvater
Jahrgang ´71 und  seit 25 Jahren glücklich verheiratet mit meiner Frau Beate und Vater dreier (fast) erwachsener Kinder.

Natur-Liebhaber, Hobbylandwirt, NaturWerker, Genießer
Ich wohne in einem finnischen Blockhaus im schönen Ermstal, einem Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Ich genieße die Natur, leckeres Essen & Trinken und das Leben. In meiner Freizeit bewirtschafte ich ein paar Steuobstwiesen.

Sales- und Business Development Manager, Dipl.-Ing. (FH)
Hauptberuflich bin ich seit 20 Jahren für ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen  tätig. Wir stellen innovative Softwarelösungen u.a. für die Automobil- und Medizintechnik-Branche her. Hier habe ich in den letzten Jahrzehnten dazu beigetragen, dass neue neue Länder und Märkte erschlossen wurden. So war ich u.a. neben Deutschland und Europa in Brasilien, Ägypten, Marokko und Vietman unterwegs.

Personal Coach, Seminarleiter, Visionsentwickler
Seit mehreren Jahrzehnten bin ich in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen tätig. Ich durfte in diesem Rahmen schon schon über 100 Mitarbeiter führen, Seminare gestalten, Visionsprozesse moderieren und Menschen trainieren und coachen.

2020 habe ich die  Erfahrungen aus dem beruflichen und dem ehrenamtlichen Kontext zusammengeführt und begonnen mir als Coach und Berater eine nebenberufliche Existenz aufzubauen. 

Redner & Impulsgeber
Seit über 30 Jahren darf in verschiedenen Settings (5 – 800 Personen in Präsenz oder Online)  zu verschieden Anlässen (Vertriebstraining, Visionsworkshop, Mitarbeiterschulung, Sonntagspredigt, Hochzeitsredner) wirken.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Ich teile gerne mit dir

Meine Erfahrung

  • Seit 25 Jahren Familienvater und Ehemann
  • Über 30 Jahre erlebnispädagogische 
    christliche Jugend- und Erwachsenenarbeit
  • 20 Jahre Leitungsverantwortung & Coachingerfahrung in NonProfit Organisationen
  • Seit 15 Jahren Redner & Referent zu (christlichen) Lebensthemen
  • Über 25 Jahre Industrieerfahrung als Elektroniker und Dipl. Ing. (FH) der Automatisierungstechnik
  • Über 20 Jahre Internationales Business Development & Account Management 
  • Coaching von Young Professionals im Bereich technischer Verkauf & zielgerichtete Kundenkommunikation

Mein Wissen

  • Fortbildung „Umgang mit Komplexität“ (Haufe Akademie)
  • Fortbildung „Persönliche Resilienz“ (Haufe Akademie)
  • Fortbildung “Umgang mit Komplexität” (Haufe)
  • Fortbildung “Persönliche Resilienz” (Haufe)
  • Fortbildung „Agiles Business Development“ (ISLC)

Mein Leben

Wenn du mit mir unterwegs bist, dann erlaube ich dir einen persönlichen Einblick in mein Leben. Du bekommst das Vorrecht, mich auch als Person mit Ecken und Kanten, mit Siegen und Niederlagen und mit einer ganz persönlichen Story kennenzulernen.

Ich mag  Freiheit, Neues lernen, Kreativität, Humor, Genuss, Natürlichkeit, schwäbische Bodenständigkeit, Optimismus, Integrität und Performance. Und bin kein Fan von „Tschaka-Tschaka“-Ansätzen und esoterischen Heilsversprechen.

Wenn du magst (und nur wenn du wirklich magst) teile ich mit dir gerne auch, wie ich meinen christlichen Glauben lebe und wie ich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebe, die mir Kraft & Orientierung gibt.

Mein Angebot an dich...

Ich genieße es mit Menschen unterwegs zu sein, um zuzuhören und von deren Geschichte zu lernen. Es ist mir nicht peinlich auch manchmal schweigend Zeit zu teilen. Es ist schön Fragen zu stellen und Inspirationen zu teilen und dabei zu erleben, wie sich Situationen klären, neues Herzensfeuer entfacht wird oder wie man einfach eine gute und inspirierende Zeit erlebt.

Ein individuelles Coaching gemeinsam mit mir, auf einsamen Pfaden an schönen Orten des Biosphärengebietes Schwäbische Alb, ist garantiert ein Erlebnis, das dich ermutigt, ganzheitlich herausfordert, inspiriert und beflügelt. Entdecke, was hilft, dass dein Leben einen sichtbar positiven Unterschied macht in dieser oft so verrückt komplexen Welt.

Ich freue mich darauf, mit dir meinen Werkzeugkasten zu teilen, den ich u.a. in folgenden Stationen sammeln und entwickeln durfte:

Deinen nächsten Schritt gehen wir gemeinsam…?

Jetzt musst du entscheiden, ob du bereit aktiv mehr Leben in deine Jahre zu bringen. Warte nicht bis es zu spät ist, sondern hör auf dein Herz.

Mit den Erfahrungen aus vielen gemeisterten Wegstrecken, Steilstufen und Abgründen des Lebens und vielen praktischen Tools aus qualifizierten Ausbildungen bin ich mir sicher, dass ich dir ein hilfreicher Begleiter bin.

Bei einem ersten kostenlosen Erstgespräch können wir uns kennenlernen. Über Themen & Ziele des Coachings reden und du erfährst, wie hoch deine Investition an Zeit und Geld ist. So kannst du entscheiden ob wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Du erreichst mich unter: kontakt@danielhaas.de  oder über Sozial Media.