MEHR:LEBEN INTENSIV COACHING

Vielleicht geht es dir eigentlich ganz gut, 
aber wenn du ganz ehrlich bist, dann merkst du, dass irgendetwas noch nicht ganz stimmt, nicht ganz stimmig ist. 
Vielleicht hast du aktuell eine der folgenden Herausforderungen in deinem Leben:

  1. Ich dreh hohl
    Da muss es doch mehr geben als die kurzen schönen Momente am Wochenende, am Abend oder im Urlaub, wenn du für ein paar Stunden oder Tage aussteigst aus dem Hamsterrad deines Alltags?
  2. Voll auf die Fresse
    Vielleicht bist du aber auch gerade in der Situation, dass dir das Schicksal scheinbar voll eine auf die Fresse gibt: Eine ernsthafte Diagnose, der Tod eines lieben Menschen, Bruch einer langjährigen Beziehung oder Ehe, Entlassung, Insolvenz,…. Wie soll es nur weitergehen?
  3. Kein Bock auf „irgendwann“
    Du ahnst oder weißt, dass dass du die Länge deines Lebens nicht kennst und deshalb willst nicht länger warten, dass du endlich „richtig leben“ kannst: Wenn die Kinder groß sind? Wenn du Abteilungsleiter bist? Wenn das Haus abbezahlt ist? Wenn du in Rente bist? Wenn…..
  4. Ich will loslegen
    Du spürst soviel Energie in dir und sprudelst von Ideen und Träumen, die du gerne angehen willst. Aber wie soll das gehen? Das klappt doch eh nicht. Oder doch?

In all diesen Herausforderungen bin ich in irgend einer Art und Weiße in den letzten Jahren gesteckt.
Ich habe viel (von anderen) gelernt, an mir ausprobiert und weiterentwickelt und so „Mehr Leben in meine Jahre“ gebracht.

Einige faszinierende Menschen durfte ich in den letzten 10-15 Jahren auch durch solche Herausforderungen begleiten. Deren positives Feedback haben mich ermutigt auch mit dir die gemachten Erfahrungen und gelernten Lektionen zu teilen.

Gerne erkläre ich dir in einem ersten kostenlosen Gespräch, weitere Details und wir finden gemeinsam heraus, ob und wie wir miteinander weitergehen.

Folgende Coaching-Module geben dir die Möglichkeit gut strukturiert MEHR LEBEN IN DEINE JAHRE zu bringen.

Einstiegsmodul | Fokus entwickeln
Mit einem einfachen, aber wirksamen Konzept erstellen wir gemeinsam ein kompaktes FOKUSboard, das dir auf einer DIN A4 Seite alle wichtigen Elemente deines Lebens visualisiert. Innerhalb dieses Moduls sprechen wir über Fragen wie: Was ist der Zweck meiner Existenz? Woran mache ich fest, dass mein Leben „sinnvolle, bleibende Früchte“ trägt? Wie komme ich „on Fire“ ohne auszubrennen? Wie kann ich meinen Alltag sinnvoll gestalten?
Das hier erarbeitete FOKUSboard wird dich danach als Navigationsgrundlage durch deinen Alltag begleiten. Du erkennst auf einen Blick, welche Dinge dir helfen, dass MEHR LEBEN IN DEINE JAHRE kommt.

Vertiefung 1 | Loslassen & Ruhe finden
Oft scheint eine Situation sehr verworren und vielleicht auch hoffnungslos. Innerhalb dieses Moduls wollen wir uns darauf konzentrieren deine aktuelle Situation genauer zu begreifen, aber dann auch einen Schritt weiter gehen und Dinge, die dich blockieren loslassen.
In einem weiteren Schritt entdecken wir gemeinsam Möglichkeiten, wie Klarheit, Ruhe und Frieden entstehen können, die bereit machen für eine weitere positive Entwicklung und zu MEHR LEBEN IN DEINEN JAHREN.

Vertiefung 2 | Herz stärken
In diesem Modul lernst du viel über Möglichkeiten, die dir im Alltag helfen, dass du voller Energie bleibst und du wieder neu den Power spürst um weiter zu gehen. Wir decken gemeinsam auf, was deine Energiefresser sind und finden Strategien, um diese in Zukunft keine Chance mehr zu geben. Wir gehen gemeinsam auf die Reise und entdecken die Quellen für deinen Flow und suchen nach Quellen, die dir auch in heißen Wüstenzeiten Kraft zum Weiterleben geben. Nur durch gute Quellen ist dein Herz in der Lage MEHR LEBEN IN DEINE JAHRE zu bringen.

Vertiefung 3 | Wachstumskultur etablieren
Was nützt ein guter Plan, wenn er nur auf dem Papier existiert. Wie oft sind gute Vorsätze schon gescheitert?
Ich helfe dir mit einer einfachen „Kultur des nächsten Schrittes“ endlich in die Umsetzung deines Lebenszwecks zu kommen. Du wirst erstaunt sein, welche Befreiung es ist, nicht länger von nicht erreichten Zielen demotiviert zu werden, sondern zu erleben, dass du mit kleinen, aber umsetzbaren Schritten erlebst, wie du vorwärts kommst und fast wie von selbst positive Veränderungen in deinem Leben entstehen und MEHR LEBEN IN DEINE JAHRE kommt.

Vertiefung 4 | Früchte genießen & teilen
Du hast es geschafft und bist losgelaufen, um nicht länger in deinen Tagträumen oder deinem Weltschmerz zu bleiben. Jetzt gilt es dran zu bleiben. Gemeinsam das Erlernte einzuüben. Dabei wollen wir uns gemeinsam staunen, was du schon erreicht hast. Wir werden den Blick für die Schönheit und Vielfalt deiner Lebensfrüchte lenken und „dein bestes Jahr“ feiern. Gemeinsam werden wir Ideen entwickeln, wie du diese Früchte mit deinem Umfeld teilen kannst, denn „geteilte Freude ist doppelte Freude“. Durch das Prinzip des aktiven Teilens erlebst du, wie ein positiver Rückfluss wiederum dich unterstützt weiter zu wachsen und MEHR LEBEN IN DEINE JAHRE zu bringen.