Wunder-Spardose

Sparen ist out. Kein vernünftiger Mensch legt heute noch Geld auf dem Sparbuch oder gar in der Sparbüchse an. Die Inflation frisst das Ersparte auf und keine Rendite ist zu erwarten. Trotz dieser Warnungen habe ich mir jetzt eine Sparbüchse gekauft und erwarte, dass ich damit im Jahr 2022 eine gigantische Rendite erziele.

Mein Sparplan sieht wie folgt aus:

  1. Ich stelle die Wunder-Spardose gut sichtbar auf, dass ich im Alltag immer an ihr vorbei komme und ans regelmäßige Sparen erinnert werde.
  2. Der Sparhorizont ist mindestens 6 Monate – besser 1 Jahr (so lange bleibt die Büchse verschlossen und keine Entnahme erfolgt)
  3. Spontane Einzahlung: Immer wenn ich etwas Positives erlebe, ein kleines oder großes WOW, etwas für das ich dankbar bin, eine positive Überraschung oder Begegnung, ein kleines oder großes WUNDER, dann nehme ich eine Einzahlung vor. Dies geschieht wie folgt: Kleiner Notizzettel nehmen, Datum notieren und das WUNDER, das WOW,… kurz notieren und in die Dose werfen. Fertig.
  4. Regelmäßige Einzahlung: Wie bei 3. beschrieben kannst du auch z.B. jeden Sonntag oder 1x pro Monat überlegen, für was du dankbar bist und das als Zettel in die Dose werfen.
  5. Booster: Wenn man auch Materielles liebt, dann kann man mit jedem Einzahlungsbeleg auch noch 2€ oder 5€ einwerfen.

Nach dem festgelegten Anlagehorizont (z.B. 6 Monate oder 1 Jahr) kannst du dir es bequem einrichten und dann feierlich die Dose öffnen und die einzelnen Einzahlungen durchlesen und Revue passieren lassen.
Du wirst staunen welche mega Rendite in dein Leben gekommen ist. (Wenn du nebenbei auch Euros in der Dose findest, dann ist jetzt die Zeit dir einen guten Tropfen dazu zu gönnen.)

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim WUNDER-SPAREN. Die Rendite, in Form von „mehr Leben in deinen Jahren“, ist garantiert.